Pflegepflicht für Polizisten
Eine Pflegepflichtversicherung ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, auch für Polizisten.
Angebot anfordern
Gerne sende ich Ihnen KOSTENLOS einen Vergleich inkl. Informationen, worauf man bei einer Pflegepflicht für Polizisten achten sollte!
Pflegepflicht für Polizisten
Kompetente Beratung und umfassende Betreuung bei Versicherungsfragen zu dem Thema Pflegepflichtversicherung für Polizisten und ihre Angehörigen vom unabhängigen POLIZEI-Versicherungsmakler.
Pflegepflichtversicherung - Warum braucht Polizist das?
In der Bundesrepublik Deutschland dient die Pflegepflichtversicherung zur Absicherung des Risikos pflegebedürftig zu werden. Dabei besteht für jede Person, die in der gesetzlichen oder in der privaten Krankenversicherung versichert ist, eine Versicherungspflicht in der Pflegepflichtversicherung. Die (soziale) Pflegeversicherung ist dabei im SGB XI geregelt. Während die Pflegepflichtversicherung verpflichtend ist, gibt es noch weitere Pflegeversicherungen (sog. Pflegezusatzversicherungen, wie z. B. Pflegetagegelder), welche man freiwillig abschließen kann.
Worauf sollte man als Polizist bei einer Pflegepflichtversicherung achten?
Bei der Pflegepflichtversicherung unterscheiden sich die Beiträge zwischen den Gesellschaften kaum. Dies hängt auch damit zusammen, dass die Leistungen vom Gesetzgeber vorgegeben sind.
Mein Rat: Wählen Sie Ihre Krankenversicherung NICHT aufgrund des günstigeren Beitrages der Pflegepflichtversicherung aus!
Achten Sie bei der Wahl Ihrer Krankenversicherung auf die Erfahrung und Stabilität des Krankenversicherers und vor allem auf die Beiträge der jeweiligen Beihilfetarife (wenn Sie Heilfürsorge erhalten, vergleichen Sie die Leistungen und Beiträge der Beihilfetarife mit dem Eintrittsalter in den Ruhestand; bei Polizeibeamten i. d. R. mit 63 Jahren).
Wie viel kostet eine Pflegepflichtversicherung?
Der Beitrag für die Pflegepflichtversicherung für Polizisten lässt sich nicht pauschal benennen, da der Beitrag von einigen Kriterien abhängt. Die meisten Polizisten haben jedoch eine Pflegepflichtversicherung bei einer Privaten Krankenversicherung. Hier hängt der Beitrag vom Alter des Polizisten bei Abschluss der Pflegepflichtversicherung ab (für Polizisten, welche sich freiwillig in der Gesetzlichen Krankenversicherung versichern wird ein Beitrag erhoben, der prozentual vom Einkommen berechnet wird).
Ärgerlicherweise wurde der Beitrag in der Pflegepflichtversicherung für Polizeibeamte seit 2021 mehrfach deutlich angehoben, so dass sich die Beiträge hier in den letzten Jahren mehr als verdoppelt haben. Dies gilt für alle Versicherungsgesellschaften, der Beitrag in der Pflegepflichtversicherung unterscheidet sich zwischen den Gesellschaften jedoch nur um wenige Cent.
Fordern Sie einfach ein kostenloses Angebot von mir an.
Braucht ein Polizist mehr als eine Pflegepflichtversicherung?
Nein! Aber jeder Polizist sollte darauf achten, dass er eine Pflegepflichtversicherung hat und diese auch behält. Wer länger als 6 Monate über keine Pflegepflichtversicherung verfügt begeht eine Straftat!
Gerne helfe ich Ihnen hier weiter!
In nur 3 Schritten zum passenden Versicherungsschutz
Angebots-Formular ausfüllen
Ich sende Ihnen das Angebot
Sie nehmen das Angebot an
Jetzt kostenloses Angebot für eine Pflegepflicht für Polizisten anfordern!
"Als ehemaliger Polizeibeamter und langjähriger Versicherungsmakler weiß ich, worauf bei einer Pflegepflicht für Polizisten zu achten ist und welche Versicherungen Polizisten tatsächlich benötigen!"
Werner Offermann
POLIZEI-Versicherungsmakler

Ihr direkter Draht zum POLIZEI-Versicherungsmakler
HIER FINDEN SIE UNS
Adresse
Schützenweg 33 - 27283 Verden (Aller)
ERREICHBARKEIT
Kontakt
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr